NATURERLEBNIS „Wilde Küche“ – Die Kraft des Frühlings

Datum: 6. April 2022

Uhrzeit: 17.00 - ca. 20.30

Ort: Kräuterparadies Fam. Benischek

Anmeldung

Die Kraft des Frühlings ist eine ganz besondere. Sie wohnt in den Kräutern, Sträuchern und Bäumen und kann uns nähren, stärken und von unnötigem Ballast befreien. Diese Lebenskraft frischer Frühjahrs-Wildkräuter kurbelt den Stoffwechsel an, wirkt heilend und hilft, Frühjahrsmüdigkeit zu vertreiben.

Gemeinsam wollen wir uns auf die Suche nach frischem, saftigem Grün machen, ihre botanischen Merkmale erkennen, ihre Wirkung auf den Körper näher betrachten und unsere Körbe mit den wilden Schätzen füllen. Anschließend werden wir uns am offenen Feuer wärmen und aus unseren gesammelten „Wald-Schätzen“ am Lagerfeuer und im Holzbackofen Heilsames und Köstliches zubereiten.

Wildkräutervitalkost von urig, steinzeitlich und ursprünglich bis kreativ, heilsam und gourmettauglich. In der Küche unter freiem Himmel werden wir gemeinsam kochen, werken und verarbeiten und natürlich danach gemeinsam genießen, plaudern, philosophieren und träumen…

Kräuterwanderung, Wilde Küche, Selbstversorgung, Wildnisapotheke und Zeit zum Genießen in der Natur

Uhrzeit: 17.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
Mitzubringen: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, ev. Sitzunterlage
Energieausgleich: 45 €, inkl. Material, Skript und Produkt

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!