NATURERLEBNIS „Wilde Küche“- Die Kraft der Wurzeln

Datum: 4. November 2022

Uhrzeit: 15.00 - ca. 18.30

Ort: Kräuterparadies St. Florian

Anmeldung

In alten Zeiten gab es den Beruf des Wurzelgräbers. Mit viel Achtsamkeit und Dankbarkeit an die Natur führten sie kleine Rituale durch, um vom späten Herbst bis in das Frühjahr ihre großen Heilschätze zu bergen.

Im Spätherbst beginnen sich die Lebenssäfte aus den Pflanzen zurückzuziehen. Auch die heilenden Wirkstoffe ziehen sich aus den oberirdischen Pflanzenteilen in die Wurzeln zurück. Es ist daher die beste Zeit, um Wurzeln für heilkräftige Verarbeitungen zu ernten.

Bei diesem Naturerlebnis wollen auch wir uns mit Bedacht auf die Suche nach kraftvollen Wurzeln machen, ihre Heilwirkungen und Anwendungsbereiche kennenlernen und diese am wärmenden Feuer zu nährenden und heilenden Elixieren verarbeiten. Die Kraft der Wurzeln mit allen Sinnen erleben, uns mit dieser Kraft verbinden, um uns unserer eigenen Wurzeln bewusst zu werden.

Kräuterwanderung, Wilde Küche, Wurzelapotheke, Selbstversorgung und mit der Natur ganz verwurzelt sein…

Mitzubringen: warme wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk
Energieausgleich: 45 €, inkl. Material, Skript, Produkt…

Outdoor-Veranstaltung, sofern der Boden noch offen ist!