Kräuterwanderung – Die heilende Kraft des Waldes

Datum: 10. Mai 2019

Uhrzeit: 17.00 - ca. 19.00 Uhr

Ort: Kräuterparadies Fam. Benischek

Anmeldung

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. (Khali Gibran)

Der Wald mit seinen Bäumen und Kräutern hatte schon bei unseren Vorfahren eine besondere Bedeutung. In vielen Geschichten, Sagen, Liedern und Überlieferungen begegnen sie uns immer wieder.

Er ist unsere uralte Heimat, ein wunderbarer Ort, stimulierend für die Sinne, wie geschaffen für Erholung. Schon ein kurzer Spaziergang durch den Wald sorgt nachweislich für Stressabbau, stärkt die Abwehrkräfte, verhilft zu mehr innerer Widerstandskraft.

Bei unserem Waldrundgang wollen wir einige Schätze des Waldes näher kennenlernen, ihre Magie und ihre Heilwirkungen verstehen und ihre Verwendungsmöglichkeiten besprechen. Wir wollen auch die Kraft des Waldes bewusst erleben, unsere Sinne schärfen und seine ganzheitliche Wirkung erfahren.

Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung

Kosten: 18 € inkl. Verkostung

Anmeldung: bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung